Terminsvertretung in München

Wir übernehmen für Kollegen Prozessvertretungen in Terminsvertretung in München.

Erreichbarkeit in München

Telefon: +49 89 54 80 399, per WhatsApp

Mail: uv@anwalt112.com oder uv@wssonline.de

Zentral gelegen beim Amtsgericht München und in der Nähe zu den Landgerichten München I + II und zum OLG München.

Beauftragen Sie Rechtsanwalt Matthias Schwarzer gern kurzfristig als Terminsvertretung München. Er ist jederzeit bemüht eine Interessenwahrnehmung unkompliziert und schnell zu gewährleisten.

Für eine Terminsvertretung in Untervollmacht vor dem Amtsgericht München, dem Landgericht München I + II oder dem Oberlandesgericht München (OLG München) kontaktieren Sie bitte den Standort München (+49 89 54 80 399).

Terminsvertretungen vor den Allgäuer Gerichten nehmen Rechtsanwalt Alexander Weber und Rechtsanwalt Florian Schwarz in unserem Büro in Buchloe für Sie wahr.

Schnellanfrage Terminsvertretung München

Eine Schnellanfrage für eine Terminsvertretung können Sie unter unserer eigens hierfür eingerichteten e-Mails uv@anwalt112.com oder uv@wssonline.de absetzen.

Rückfragen vor und während des Termins klärt die Terminsvertretung mit Ihnen falls notwendig telefonisch ab.

Direkt nach dem Termin erhalten Sie einen ausführlichen Terminsbericht per E-Mail. Auf Wunsch kann ein mündlicher Terminsbericht über den Verhandlungsverlauf erteilt werden.

Der Standort München übernimmt Terminsvertretungen am Amtsgericht Starnberg, Amtsgericht Wolfratshausen, Amtsgericht Weilheim in OB und Amtsgericht Miesbach, gern auch als Unterbevollmächtigter am Landgericht Landshut, Landgericht Landsberg a.L., sowie das Landgericht Rosenheim.

In der Regel ist auch eine Beauftragung eines Mandates in Terminsvertretung kurzfristig möglich. Unser Büro in München liegt äußerst günstig zu den verschiedensten Gerichten.

Terminsvertretung München Matthias Schwarzer
Rechts- & Fachanwalt für Miet- & Wohnungseigentumsrecht Matthias Schwarzer

Terminsvertretung München

Unter einem Mandat in Terminsvertretung München versteht man die Übernahme der Gerichts- und Verhandlungsterminen für einen auswärtigen Kollegen, auch Prozessvertreter genannt. Der übernehmende Kollege wird auch Korrespondenzanwalt oder Verkehrsanwalt bezeichnet, das Mandat Korrespondenzmandat genannt. Hierfür fallen in aller Regel gesonderte Gebühren an. Dafür entfallen Reisekosten und Abwesenheitsgeld für den Hauptbevollmächtigten, sowie gegebenenfalls vereinbarte Sonderhonorare.

Vor allem können Sie den Auftrag als Terminsvertretung hier vergeben oder anfragen.

Terminsvertretung München

Unter einer Terminsvertretung versteht der Rechtsanwalt die übertragene Vertretungsmacht in Gerichtsverfahren. Eine solche liegt vor, wenn ein vom Mandaten bevollmächtigter Rechtsanwalt seinerseits eine Vollmacht an einen Kollegen erteilt, welcher dann als Prozessvertreter tätig wird. Dabei kann der unterbevollmächtigte Rechtsanwalt entweder direkt als Vertreter für den Mandanten oder als Vertreter des Hauptbevollmächtigten auftreten. Durch diese zweite Art der Unterbevollmächtigung soll die Haftung des Unterbevollmächtigten auf den Bestand der Untervollmacht beschränkt werden.

Dies gilt auch für den Verkehrsanwalt, welcher für den beauftragenden Anwalt den Schriftverkehr übernimmt. Untervollmachten sind nur dann wirksam, wenn der Mandant in der Innenvollmacht seinen Rechtsanwalt bevollmächtigt, eine solche zu erteilen. Diese benötigt der Anwalt zur Terminsvertretung München. Dies geschieht im Regelfall etwa in einer Generalvollmacht auch ohne ausdrückliche Erwähnung. Der Mandant muss in diesem Fall die Untervollmacht nicht bestätigen, da sie wirksam ist. Dies gilt auch für die Prozessvertretung und als Korrespondenzanwalt. Den Auftrag in Terminsvertretung München vergeben Sie hier.

Anwendungsfälle in München

Terminsvertretungen werden häufig in Rechtsanwaltskanzleien eingesetzt, zum Beispiel, wenn Mandanten einen Prozessbevollmächtigten beauftragen. Dieser wiederum erteilt eine Vollmacht zur Terminsvertretung an einen Kollegen, wenn er Termine nicht wahrnehmen kann. Handelt es sich um eine Sozietät mit gleichberechtigtem Zusammenschluss mehrerer Rechtsanwälte, so werden diese häufig in der ursprünglichen Vollmacht durch den Mandanten gleichberechtigt bevollmächtigt. Auch zwischen einem Rechtsanwalt am Wohnort des Mandanten und einem auswärtigen Kollegen, dem Verkehrsanwalt werden Untervollmachten zur Terminsvertretung München eingesetzt. Damit kann der auswärtige Kollege Gerichtstermine in entfernteren Städten wahrnehmen. In solchen Fällen sind Untervollmachten häufig beschränkt auf eine Terminsvollmacht.

Diese können aber auch umfassend ausgestaltet sein. Die Terminsvertretung München kann die Kosten der Prozessführung senken. Dies ist sinnvoll, wenn die Reisekosten höher wären als die vom auswärtigen Kollegen in Rechnung gestellten Mehrkosten als Prozessvertreter. Wünscht ein Mandant die persönliche Vertretung durch den eigenen Anwalt, kann er der Terminsvertretung in Untervollmacht widersprechen, muss dann aber für die anfallenden Reisekosten und gegebenenfalls ein Zusatzhonorar aufkommen.

Mit anderen Worten ist der Auftrag in  Terminsvertretung München hier effektiv vergeben.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zur DSGVO.

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht (WEG) München

Die Rechtsgebiete Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht umfassen eine Vielzahl einzelner Rechtsproblembereiche, deshalb ist es wichtig auch bei Terminsvertretung einen entsprechenden Fachanwalt zu beauftragen. Schlussendlich gilt dies auch für den entsprechenden Korrespondenzanwalt, der Sie vertritt.

Zum Beispiel Anfechtungen von Beschlüssen, baulichen Veränderungen, Grundstücksrecht, Geschäftsraum- / Gewerberaummietrecht, Immobilienkaufverträge, Maklerrecht, Mietverträge. Ferner betrifft dies auch Wirtschaftsplan, Wohnraummietrecht, Wohnungseigentumsrecht (WEG) und Vieles mehr. Im Ergebnis ist Ihnen Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht Matthias Schwarzer auch als Terminsvertretung behilflich.

Ein Rechtsgebiet welches unzählige Fragen aufwirft, deshalb beauftragen Sie einen Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht als Terminsvertretung in München.

Mietrecht in Terminsvertretung München

Ist Ihnen zum Besipiel wegen Eigenbedarfs gekündigt worden, obwohl der Vermieter die Wohnung nur teurer vermieten wollte, aus diesem Grund beauftragen Sie einen Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht Mit der Terminsvertretung.

Schreibt im Mietrecht Ihre Hausordnung vor, dass nach 22 Uhr kein Besuch mehr empfangen werden darf, deshalb beauftragen Sie einen Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht als Terminsvertretung in Untervollmacht.

Funktioniert Ihre Heizung im Winter nicht und der Vermieter bleibt untätig, deshalb beauftragen Sie einen Fachanwalt für Mietrecht als Terminsvertretung.

Wurde mietvertraglich jegliche Haustierhaltung untersagt, deshalb sollten Sie einen Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht als Terminsvertretung München beauftragen.

Zahlt Ihr Mieter nicht oder immer unpünktlich, ein Grund einen Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht als Terminsvertretung zu engagieren.

Stört Ihr Mieter ständig den Hausfrieden, ein Grund einen Fachanwalt für Mietrecht rechtzeitig mit der Terminsvertretung  zu betreuen.

Deshalb können Sie den Auftrag als Terminsvertretung in München hier vergeben.

Wohnungseigentumsrecht in Terminsvertretung

Möchten Sie eine Eigentumswohnung kaufen oder verkaufen, deshalb engagieren Sie einen Fachanwalt für Wohnungseigentumsrecht.

Sie möchten sich gegen einen Beschluss der Wohnungseigentümerversammlumg zur Wehr setzen, hierfür gibt es Fachanwälte.

Als Verwalter wollen sie rechtssicher Beschlüsse durch Veranstaltung einer rechtssicheren Eigentümerversammlung herbeiführen, dabei hilft der Fachanwalt für WEG-Recht in Terminsvertretung München.

Darüber hinaus können Sie den Auftrag als Terminsvertretung in München hier vergeben.

Für Makler in Terminsvertretung München

Fragen, die lediglich anhand des Gesetzes können nicht beantwortet, deshalb ist der geübte und argumentationsfreudige Rechtsanwalt gefragt dem Gericht die Lösung des Einzelfalles Nahe zu bringen. Wir werden Ihnen auch als Terminsvertretung im Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht deutschlandweit zur Seite stehen.

Danach können Sie den Auftrag in Terminsvertretung in München hier vergeben.

Forderungsbeitreibung in Terminsvertretung

Wir setzen effektiv und konsequent Ihre Forderungen in Terminsvertretung durch, deshalb setzt Rechtsanwalt und Fachanwalt für Mietrecht und WEG-Recht Matthias Schwarzer Ihre berechtigten Forderungen in einer Terminsvertretung mit Nachdruck für Sie durch. #Terminsvertretung

Zusammenfassend ist es sinnvoll den Auftrag in Terminsvertretung in München hier zu vergeben.

Web

Sie suchen eine Hausverwaltung? Lies auch Folgendes: Startseite Büro München   Rechtsanwalt Matthias Schwarzer  Büro Buchloe Rechtsanwalt Alexander Weber Untervollmacht Rechtsanwalt Florian Schwarz Korrespondenzanwalt Verkehrsanwalt Terminsvertreter Terminsvertretung Prozessvertretung Prozessvertreter Mietrecht München Kündigung Mietvertrag Mieterhöhung Modernisierungsankündigung WEG-Recht Wohnungseigentumsrecht Hausgeldabrechnung Hausgeld Jahresabrechnung Wohngeld Wohngeldabrechnung Beschlussanfechtung

Korrespondenzanwalt

Terminsvertreter